Das Jahr neigt sich dem Ende – und es war ein spannendes!

Wir konnten in diesem Jahr bereits unser 10. Firmenjubiläum feiern, haben personell wieder aufgestockt – sind nun wieder 3 Light Wölfe, sind im Herzen natürlich weiter Laufradbauer und haben diese auch wieder sehr oft unter Beweis stellen dürfen, haben aber auch viele Traum-Kompletträder für euch aufbauen dürfen. Außerdem gab es natürlich wieder Feste zu feiern und Ausfahrten zu fahren. Die Medienpräsenz haben wir erhöht, das Magazin wurde ordentlich befeuert, Aufbauvideos und Newsletter kamen hinzu. Chris King besuchte uns im Studio, wir besuchten unsere neuen Partner, wie zum Beispiel Festka in Prag. Die Freizeit verbrachten wir natürlich auf dem Rad. Der Höhepunkt sicherlich die Paris-Brest-Paris Fahrt von Basti auf einem Sour.

Lust auf Zahlen?
Wir hätten da einige für euch:

Laufradbau 2019:

Wir haben in 2019 400 Laufradsätze gebaut. An jedem Werktag 2 Satz. 70% davon gehen direkt an den Endkunden, 30% verkaufen wir OE an ausgewählte Partner.
Insgesamt sind nun in den vergangenen 10 Jahren ca. 3500 Laufradsätze aus dem Studio gerollt.

Wir sind Diagrammfreunde. Daher hier einige Daten grafisch aufgewertet. Eingeschlossen sind ausschließlich Laufradsätze für Endkunden.

Kompletträder 2019

Der Aufbau von Kompletträdern, die wir den Kunden auf den Leib schneidern, war ein weiterer wichtiger Punkt, den wir 2019 weiter ausbauen wollten. Und das ist uns gelungen. Wir haben mehr als 25 Traumräder aufgebaut, besonders im Road- und Gravelbereich.
In diesem Geschäftsteil haben wir sehr gute neue Partner gewonnen, mit denen wir in 2020 natürlich weiter zusammenarbeiten wollen. Und neue werden hinzustoßen.

Einige der Aufbauten des Jahres zeigen wir noch einmal in der Galerie:

2020

Der Ausblick auf 2020 ist für uns vielversprechend. Die Pipeline ist gut gefüllt, die Projekte spannend und ihr scheint auch immer wieder Lust zu haben, uns vor neue Aufgaben zu stellen. Bitte weiter so!

Stephan, Felix und Sebastian – Light Wolf Studio