Chris, Felix und Ken im Studio.

Eine Mail die uns letzte Woche in Vorfreude versetzte: Chris King, Gründer der legendären Marke Chris King Precision Components möchte sich unser Studio ansehen. Gemeinsam mit Ken Bloomer, der Mann hinter Crema Cycles, Europa-Abgesandter von Enve Composites und äußerst sympathischer Radexperte, stand er gestern vor der Tür.

Cappuccino – aus Chris King Tassen – versteht sich.

Wir sind Fans von CK-Produkten. Sie gehören oft zu unseren Empfehlungen, wenn es schön und haltbar sein soll. Bereits seit 1976 produziert Chris King in Portland. Begonnen mit eigenen Steuersätzen, kamen später auch Innenlager, MTB Naben, Rennrad-Naben und Werkzeuge hinzu. Immer mit Köpfchen und Kniffen entwickelt, alles Made in USA und mit Nachhaltigkeitsgedanken. Genau unser Ding.

Chris nutzte die Zeit um sich sowohl unser Studio genauer anzusehen, als auch diverse Produkte abzuchecken und geizte nicht mit Fachwissen. Sichtlich erfreut war er über unseren Naben- und Steuersatzvorrat in vielen erdenklichen Chris King PC Farben.

Wie es sich für einen Dresden-Besuch gehört, luden wir die beiden zu einem Spaziergang durch die historische Altstadt ein. Wir zeigten zuerst den Canaletto-Blick auf die ganze barocke Pracht der Stadt, schlenderten vorbei an der Semperoper, durch den Zwinger und rund um die Frauenkirche.

Chris King & Canaletto Blick
Touri-Spots

Wir ließen den Abend in einem der Lieblings-Biergärten im Alten Wettbüro bei gutem Essen, Bier und vielen Gesprächen über Produktion, Radmarkt und -geschichte ausklingen.

Thanks for your visit Ken & Chris! Hope to see you soon!

Der Besuch in Dresden lohnt sich für alle! Wir laden auch Dich bei Abholung Deines Traumrads gern in unser Studio ein, zeigen Dir die Stadt, organisieren Übernachtung und begleiten Dich bei einer Ausfahrt mit Deinem neuen Rad in die grandiose Umgebung der Stadt. Sprich uns darauf an.